Vereinsleben, Shanty-Chor Rüsselsheim, Headline
Ausflug, Shanty-Chor Rüsselsheim

Besan-Schot-an!  So lautet der Trinkspruch des Shanty-Chores.

Doch nicht etwa Rum wird bei uns getrunken, sondern ganz normal Bier und Wein, aber selbstverständlich auch gerne 'Ebbelwoi', unser hessisches Nationalgetränk.

 

Das 'Stöffchen', wie es bei uns heißt, oder auch ein Bier oder Schnaps gibt es nach der Chorprobe, wenn man noch etwas zusammensitzt. Denn Kameradschaft und Geselligkeit spielen im Chor eine wichtige Rolle. Man ist stimmlich aufeinander angewiesen, man achtet einander und hilft sich gegenseitig und - noch wichtiger - man hält natürlich zusammen!

Unsere Fans, Shanty-Chor Rüsselsheim

Das gilt auch für das Vereinsgeschehen insgesamt. Neben dem Vorstand gibt es ein gut geführtes Organisationsteam, einen erfahrenen Spezialisten für die Werbung und das Liederbuch, einen Mann fürs Internet, einen Botengänger für Nicht-E-Mail-Empfänger, ein Technikteam für die Beschallung und vieles mehr.

 

Und die Frauen?  Ja, das ist ein geradezu unglaublich schönes Phänomen  bei und für uns! Unsere Frauen und Lebenspartner sind mit Leib und Seele unser treuer Fanclub, der uns oft bei unseren Auftritten begleitet, uns immer wieder anspornt und mitsingt! Denn bei uns darf und soll man mitsingen. Und spätestens beim Refrain stimmen dann auch alle mit ein.


Schließen, Shanty-Chor Rüsselsheim