Unser Hobby, Shanty-Chor Rüsselsheim, Headline
Konzert im Stadtpark, Shanty-Chor Rüsselsheim

Es war noch nie so einfach ein schönes Hobbys zu haben wie  heute! Und bei unserem speziellen Hobby, dem Shanty-Singen, gibt es vor allem Eines: viel Spaß! Das liegt auch daran, dass bei uns die Ehe- und Lebenspartner stets mit einbezogen sind! Denn sie sind bei unseren Auftritten und Reisen meist dabei. Und was man gemeinsam erleben kann, das verdoppelt die Lebensfreude! Und diese Lebensfreude leben wir und verschenken wir an ein immer zahlreicher werdendes treues Publikum, denn der Funke springt bei uns ganz schnell auf die Zuhörer über und kommt mit dem Applaus zu uns zurück. Für uns ist das immer wieder aufs Neue Ansporn und Belohnung zugleich.

An Bord eines Windjammers, Shanty-Chor Rüsselsheim

Der Unterschied zum traditionellen Männerchor liegt beim Shanty-Singen vor allem im Liedgut. Wir bringen keine allein für den Konzertsaal arrangierten Lieder, sondern eben Shantys; die Arbeits- und Freizeitlieder der Seeleute zu Windjammerzeiten. 

Aber auch die Seemannslieder und Volksweisen aus aller Welt machen uns und dem Publikum viel Spaß. Wir entführen an bekannte oder unbekannte Orte, wecken Erinnerungen an Urlaube und motivieren zum Mitsingen, denn das ist bei uns erwünscht!

 

Unsere ansteckende Lebensfreude können Sie bei vielen Auftritten in unserer Stadt und im Umland miterleben, sowohl Open-Air als auch bei so mancher unserer Saalveranstaltungen. Einladungen und Reisen durch ganz Deutschland, vor allem auch an die Nord- und Ostseeküste, kommen hinzu! Denn gerade dort weiß man das Kulturgut Shanty besonders zu schätzen.


Schließen, Shanty-Chor Rüsselsheim