Auftritte und Konzerte, Shanty-Chor Rüsselsheim, Headline
Shanty-Chor Rüsselsheim In der Rüsselsheimer Festung
In der Rüsselsheimer Festung

Wir sind sehr aktiv und mit vielen öffentlichen Auftritten seit Jahren ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Heimatstadt Rüsselsheim.

 

Unsere Freiluft-Konzerte auf der Mainfähre nach Flörsheim, in der Rüsselsheimer Festung  und auf dem Löwenplatz  waren und sind stets Publikumsmagnete.

 

Beim Rüsselsheimer Kultursommer ist unser 'Frühstück' im Park 

Jahr für Jahr eine der Topveranstaltungen und begeistert dabei viele hundert Zuschauer mit gesanglichen Darbietungen und einem kulinarischen Angebot. So werden wir auch 2016 wieder dabei sein  und das bereits zum 18. Mal !

Rüsselsheimer Shantychor auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim
Landesgartenschau in Bad Nauheim

Außerhalb Rüsselsheims sind wir natürlich auch immer wieder aktiv. Wir waren auf den Hessentagen in Oberusel und Bensheim, auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim  und wir sangen auf Einladung auch auf Fluss-Kreuzfahrtschiffen in den nahe gelegenen Landes-hauptstädten Mainz und Wiesbaden.

 

Wir sind regelmäßig regional und überregional unterwegs und konnten bei vielen Shantytreffen überzeugen, so z.B. auch in der

Bad Hersfelder Stiftsruine (2011), im badischen Ettlingen (2012),

auf dem Darmstädter Heinerfest (2014) und auch 2015 bei den Benefizkonzerten in Kehlheim und einem Kirchenkonzert im nahe gelegenen Regensburg.


Weiter, Shanty-Chor Rüsselsheim